top of page
der Junge auf dem Berg
Hey!

Ich bin Laura und ich schreibe über Bücher und alle möglichen andere Dinge. Viel Spaß beim durchstöbern.

More >
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey YouTube Icon

Götterfunke-Hasse micht nicht


Titel: Götterfunke - Hasse mich nicht

Autor: Marah Woolf

Einband: Hardcover

Seiten: 464 Seiten

Erscheinungsdatum: 25.09.2017

Verlag: Dressler Verlag

Preis: (D) 18,99€

(A) 19,60€

Cover

Ich liebe die Cover dieser Reihe ja schon sehr... Man hätte meiner Meinung vielleicht eine jünger aussehende Frau auswählen können, weil die Protagonistin erst 17 ist und ich glaube nicht, dass jemand mit 17 so alt aussehen kann. Aber das ist meine Meinung... Sonst finde ich es echt mega schön mit diesen Lichtspielen mit Glitzer. Find ich toll.

Klappentext

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben scheinbar andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben – aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Meine Meinung

Die Geschichte beginnt eigentlich gleich wieder dort wo sie aufgehört hat. Finde ich sehr gut, weil so 2. Bände die von der Geschichte her einfach so 2 Monate oder so überspringen finde ich persönlich ziemlich nervig. Ich mochte die Protagonistin schon im 1. Teil sehr gerne und sie wurde mir hier auch nicht unsympathischer. Ganz im Gegenteil: Manchmal konnte ich mich in Jess sehr gut wiederfinden und das mochte ich sehr. Einen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem. Und zwar jetzt vielleicht mit einem kleinen Spoiler: Jess' beste Freundin Robyn und sie haben sich am Ende des 1. Teils zerstritten und das ging im 2. Teil natürlich weiter. Aber ich finde dort wurde einfach etwas übertrieben. Ich meine klar, Mädchen sind Zicken und können sehr beleidigend werden, aber so wie Robyn ständig mit Jess gesprochen hat fand ich etwas dreist. Das ist ja jetzt noch nicht das schlimme. Das war wahrscheinlich einfach nur die Persönlichkeit die Marah Woolf für Robyn ausgesucht hat. ABER mich störte einfach, dass Jess NIE wirklich nie was dazu sagte. Sie steckte ein und ließ sie reden und hörte nicht auf sie. Klar, tolle Einstellung aber Robyn wurde manchmal wirklich, wirklich SEHR verletzend und dort finde ich hätte Jess ihr auch etwas zurück sagen können.

Dann finde ich noch einen Kritikpunkt hat Cayden verdient: Jungs sind alle in gewisser Weise einfach manchmal etwas begriffsstutzig. Aber Cayden's Aktionen konnnte ich manchmal echt nicht nachvollziehen. Aber bevor ich jetzt das ganze Buch spoiler höre ich lieber auf haha.

Fazit

Alles in Einem fand ich den 2. Teil sehr gelungen und ich hatte ihn auch wirklich sehr schnell durch für meine Verhältnisse. Ich glaube 2 Tage. Was ich jetzt aber noch dazu sagen muss ist, dass ich eigentlich fast nie so richtig viele Negative Dinge in einem Buch finden werde. Ich bin einfach eine Person die das Buch liest und dann berurteilt ob es gut oder eher nicht so gut war. Ich gehe nicht wie manch andere das Buch 10 Mal durch und schreibe mir jeden Satz der nicht schön vormuliert wurde auf. So bin ich nicht und das werde ich auch nicht machen.

Aber wie gesagt: Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und es war auch ein fieser Cliffhänger am Ende, der Jeden dazu gebracht hatte den 3. Teil auch lesen zu wollen. Tolles Buch!

4/5 Sterne ****


bottom of page