top of page
der Junge auf dem Berg
Hey!

Ich bin Laura und ich schreibe über Bücher und alle möglichen andere Dinge. Viel Spaß beim durchstöbern.

More >
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey YouTube Icon

Meine gelesenen Bücher 2017!

HEY!

Nun neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu und das heißt, dass es jetzt Zeit für

mein Lesejahr ist. Juhuu!

Mein Ziel waren 50 Bücher. Derzeit bin ich bei 38 Büchern und auch wenn ich mein Ziel nicht erreicht habe, bin ich trotzdem stolz darauf. Es sind super tolle Bücher dabei. Viele Jahreshighlights!

Statistik:

Gelesene Bücher: 38

Gelesene Seiten: 17.368

Durchschn. Sterne: 4,039 (mega gut!)

(Ich werde jetzt nicht zu jedem Buch einen Roman schreiben, aber so meine grobe Meinung dazu.)

Kommen wir zu den Büchern:

Januar:

Nothing less von Anna Todd

Nothing less ist der allerletzte Band aus der "After-Welt" und ich liebte es genauso sehr wie Nothing more.

4,5/5 Sterne

Ich gebe dir die Sonne

von Jandy Nelson

Dieses Buch habe ich an nur einem Tag gelesen. Und zwar an meinem Geburtstag! Ich verbrachte den 4. Jänner damit ein Buch zu lesen. Und es fesselte mich sosehr, dass ich es trotz Familienbesuch durchgelesen habe.

5/5 Sterne

To all the boys I've loved before

von Jenny Han

Dieses Buch habe ich gekauft als ich einen Tagesausflug nach München machte. In Zug nach Hause dann, habe ich es auch schon begonnen und es war echt so ein locker leichtes Buch und ich liebte es sehr.

5/5 Sterne

Everflame von Josephine Angelini

Man hatte mir dieses Buch so so oft empfohlen und ich wollte es selber schon so lange lesen. Im Endeffekt war es okay. Es hat mich jetzt nicht aus den Socke gehauen oder sonst was. Es war gut aber kein 5 Sterne Buch.

3,4/5 Sterne

Das Juwel- Die Gabe

von Amy Ewing

Dieses Cover hat mich jedes mal wenn ich in der Buchhandlung war angestarrt und regelrecht angeschrien es zu kaufen. Was ich dann auch gemacht habe und ich bereue es kein Bisschen! Ich mochte die Geschichte so so sehr.

4,5/5 Sterne

Februar:

Die Ankunft von Ally Condie

Viel kann ich dazu echt nicht sagen. Es war ein richtig toller finaler Band!

4,5/5 Sterne

Das Juwel- Die weisse Rose

von Amy Ewing

Als ich den 1. Teil beendet habe, habe ich ziemlich zeitgleich dann auch den 2. Teil gekauft. Und auch wenn das meist nicht der Fall ist, war der 2. Teil noch besser als der 1. Teil.

5/5 Sterne

Talon- Drachenherz

von Julie Kagawa

Den 1.Teil habe ich anfang 2016 mal gelesen und mochte ihn sehr. Dieser Teil war auch gut aber schon schwächer.

3,5/5 Sterne

März:

Wir fliegen, wenn wir fallen

von Ava Reed

Das war mein 2. Buch von Ava und ich liebe ihren Schreibstil ja sehr. Ich liebte dieses Buch und habe es auch vor 2018 zu rereaden!

4,5/5 Sterne

Das Reich der 7 Höfe

von Sarah J. Maas

Das wahrscheinlich meist gehypte Buch 2017. Aber hald eben auch nicht umsonst. Es war super toll obwohl ich zuerst etwas skeptisch war. Ich liebe Sarahs Schreibstil und generell diese ganze Welt.

5/5 Sterne

Glück ist eine Gleichung mit 7

von Holly Goldberg Sloan

Das war ein Buch, das ich mir zur überbrückung in der Bücherrei ausgeliehen habe. Tja, ich weiß nicht wie ich es sagen soll "It wasn't my cup of tea" würde man in England sagen. Keine Ahnung es war einfach nicht meins, aber das kann ja auch mal sein.

2/5 Sterne

The sun is also a star

von Nicola Yoon

Ich liebte "Du neben mir" von Nicola Yoon ja schon so sehr und darum konnte dieses Buch nur gut werden. Und ich habe mich auch nicht getäuscht. Viele mochten dieses Buch überhaupt nicht. Ich schon haha.

5/5 Sterne

Du neben mir von Nicola Yoon

Ich war dort so in Nicola Yoon Stimmung, dass ich dieses Buch auch noch lesen musste. Es war ein reread aber es hat mir wieder so so gut gefallen.

5/5 Sterne

April:

Nächstes Jahr am selben Tag

Tolle Geschichte. Tolle Autorin. Tolles Buch.

5/5 Sterne

Girl on the Train

von Paula Hawkins

War toll aber das Ende war echt komisch und verwirrend und nicht so wie ich es haben wollte haha.

3,5/5 Sterne

Mai:

Marthas Widerstand

von Kerry Drewery

Hat mich eher gelangweilt und es zog sich sehr. Die Idee dahinter war aber gut.

3/5 Sterne

Juni:

Das Juwel-der schwarze Schlüssel

von Amy Ewing

Das ist der finale Band dieser Trilogie und er gefiel mir zwar gut aber das Ende hätte man noch etwas besser machen können. Ist aber nur meine Meinung.

4/5 Sterne

Juli:

Water & Air von Laura Kneidl

Das war mein 1. Buch von Laura Kneidl und ich liebte diese Geschichte und ihren Schreibstil! Ich hatte es glaub' auch ziemlich schnell durch...

4/5 Sterne

P.S. I still love you

von Jenny Han

Ich habe mich so so sehr auf dieses Buch gefreut und es hat mich in keinster Weise enttäuscht. Es war genauso zuckersüß wie der 1. Teil und ich freue mich schon auf den letzten Teil der im März glaube ich erscheint.

5/5 Sterne

Götterfunke- Liebe mich nicht

von Sarah Woolf

Ich habe mir bei diesem Buch jetzt nicht viel erwartet ich fand den Klappentext interessant und darum hab ichs gekauft aber davor habe ich nichts davon gehört. Und ich muss sagen,es hat mir sehr sehr gut gefallen.

4/5 Sterne

(kurze Anmerkung: Jetzt sag ich nur noch etwas zu Büchern bei denen ich denke ich muss was sagen. Sonst werde ich nicht fertig hahahaha)

August:

Die Legenden der Schattenjägerakademie

von Cassandra Clare

4/5 Sterne

Paper Princess von Erin Watt

DIESE REIHE WAR EINFACH MEIN JAHRESHIGHLIGHT!!!!

5/5 Sterne

Die rote Königin

von Victoria Aveyard

3,5/5 Sterne

Caraval von Stephanie Garber

3,5/5 Sterne

Obsidian von Jennifer L. Armentrout

4,5/5 Sterne

Onyx von Jennifer L. Armentrout

5/5 Sterne

September:

Paper Prince & Paper Palace

von Erin Watt

5/5 Sterne

5/5 Sterne

Die Fabelmacht- Chroniken

von Kathrin Lange

3,5/5 Sterne

Der Tag an dem wir begannen, die Warheit zu sagen von Susan Juby

2,5/5 Sterne

Oktober:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

von Joanne K. Rowling

5/5 Sterne

Der Junge auf dem Berg

von John Boyne

Wer gerne Bücher über den Krieg oder auch einfach Historische Romane liest, soll sich dieses Buch UNBEDINGT einmal ansehen!

5/5 Sterne

Götterfunke-Hasse mich nicht

von Sarah Woolf

4/5 Sterne

November:

Nacht im Central Park

von Guillaume Musso

4/5 Sterne

Auf ewig dein von Eva Völler

3/5 Sterne

Dezember:

Wolkenschloss von Kerstin Gier

5/5 Sterne

Harry Potter & das verwunschene Kind

von Joanne K. Rowling

4/5 Sterne

After Passion von Anna Todd

5/5 Sterne

After truth von Anna Todd

4/5 Sterne

ES WAR EIN TOLLES JAHR MIT TOLLEN BÃœCHERN!


bottom of page