top of page
der Junge auf dem Berg
Hey!

Ich bin Laura und ich schreibe über Bücher und alle möglichen andere Dinge. Viel Spaß beim durchstöbern.

More >
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey YouTube Icon

Mirror Mirror

Mirror Mirror:

Autor: Cara Delevigne & Rowan Coleman

Einband: Taschenbuch

Seiten: 364 Seiten

Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2017

Verlag: FISCHER Taschenbuch

Preis: 14,99€(D) / 15,50€(A)

Cover:

Ich mag das Cover. Ist jetzt nicht mein allerliebstes, aber ich mag es trotzdem. Mir gefällt die Farbe haha. In diesem Schlangenartigen Muster oben sind Wörter und Sätze "versteckt", was ich ziemlich cool finde wenn ich ehrlich bin. Und die erhobene Faust als Zeichen für stärke find' ich auch mega.

Klappentext:

WEN SIEHST DU, WENN DU IN DEN SPIEGEL SCHAUST? Red, Leo, Rose und Naomi sind Außenseiter an ihrer Londoner Schule - die einen sicheren Hafen in ihrer Band gefunden haben. Ihr Leben ist alles andere als perfekt, aber ihre Musik verbindet sie, und sie sind gespannt, was die Zukunft für die Band Mirror, Mirror bereit hält. Doch dann verschwindet Naomi und wird später bewusstlos aus der Themse gezogen. Ihre Freunde sind erschüttert und verwirrt. War es ein Unfall – oder ein missglückter Selbstmordversuch, wie die Polizei glaubt? Wenn sie Probleme hatte, warum hat sie ihnen nichts davon gesagt? Wie gut kennen sie ihre Bassistin eigentlich – und einander? Um zu verstehen, was mit Naomi passiert ist, müssen Red, Leo und Rose sich schließlich ihren eigenen dunklen Geheimnisse stellen und das, was sie fühlen, mit dem, was sie der Außenwelt zeigen, in Einklang bringen.

Meine Meinung:

Ich weiß nicht genau warum aber ich hatte nicht so viel Erwartungen. Was eigentlich etwas Gutes ist, weil man dann nicht enttäuscht werden kann. Und ich wurde auch nicht enttäuscht! Ich liebte den Schreibstil und diese ganze Atmosphäre. Es kamen ab und zu Bilder in dem Buch vor. Chatverläufe und weiteres. Fand mega! GROßER Pluspunkt war, dass es in London spielte und ich LIEBE London ja so so so sehr! Es wurde einfach so schön beschrieben diese ganzen Situationen und die Szenarien in den gewissen Stadtteilen. Ich fühlte mich als wäre ich tatsächlich gerade mitten im Hyde Park auf einer Parkbank und würde dieses Buch lesen.

Kurzes Zitat: "Camden Town: Es war eine Touristenfalle, voller Buden, die Batik-Ramsch und Scherzartikelhüte verkauften, und Motto-Pubs und Leuten, die herumschlenderten und nach irgendeinem Stück immer gleicher Originalität suchten, um es mit nach Hause in ihr langweiliges kleines Leben zu nehmen."

Ich meine diese Beschreibung ist doch einfach nur perfekt! Ich war letztes Jahr das erste Mal in London und besuchte dieses besagte Camden Town und empfand es GENAUSO wie der Protagonist. Wahnsinn.

Also jetzt kommt ein kurzer Spoiler. Für alle die dieses Buch schon gelesen haben, können jetzt diesen folgenden Text markieren, denn so wird er sichtbar:

Diese Wendung, dass Red ein Mädchen ist, hat mich einfach komplett umgehauen. Nein jetzt mal ehrlich. Es ist so krass gewesen, wie ich das halbe Buch davon ausging, dass Red ein Junge ist, ohne dass man es wirklich erwähnt hat. Unheimlich. Und ohne anzugeben: WIE COOL IST BITTE DIESE IDEE MIT DEM SPOILER-ERSCHEINE-LASSEN? HAHA Wie man jemanden SO and der Nase herumführen kann ist einfach UNGLAUBLICH!

Fazit:

Also wie schon gesagt, liebte ich den Schreibstil sehr und diese unglaublich tollen Beschreibungen von Orten und Gefühlen. Natürlich der Ort an dem es spielte war einfach perfekt. Ich mochte diese Bilder und Chatverläufe und Songtexte und was weiß ich noch alles zwische paar Kapiteln sehr. Die ganze Atmosphäre, die dieses Buch hatte war einfach toll. Das Jahr fängt schonmal grandios an!!

Ich gebe diesen Buch 5/5 Sterne


bottom of page