top of page
der Junge auf dem Berg
Hey!

Ich bin Laura und ich schreibe über Bücher und alle möglichen andere Dinge. Viel Spaß beim durchstöbern.

More >
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey YouTube Icon

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt:

Autor: Colleen Hoover

Einband: Softcover

Seiten: 356 Seiten

Erscheinungsdatum: 22.07.2016

Verlag: dtv

Preis: 12,95€ (D) 13,40€(A)

Cover:

Ich glaube zu diesem Cover muss ich nicht viel sagen haha. Nein meiner Meinung gehören Füße nicht auf Buchcover und ich wäre auch echt dankbar wenn das die Verläge mal verstehen würde hahaha.

Klappentext

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Meine Meinung:

Ich weiß nicht warum aber bis jetzt habe ich alle Colleen Hoover an einem Tag gelesen. Diese Frau schreibt einfach tolle Bücher haha.

Ich habe mir dieses Buch ganz spontan nach einem Zahnarzttermin gekauft, ohne, dass es auf meinem SuB stand. Und ich habe mir den Klappentext nicht mal richtig durchgelesen sondern einfach den Namen Colleen Hoover gelesen, und schon gekauft. So schnell geht das bei den Hoover Büchern, weil ich von ihren Büchern noch nie enttäuscht wurde. Und das hat sich auch nicht geändert.

Ich liebte die Geschichte und diese Atmosphäre die sich ergab. Ich liebte ihren Schreibstil wie immer und die Protagonisten Tate und Miles wurden von mir schon nach der 1. Seite geshipped. Die dicke dieses Buches war so perfekt für ein Buch zwischendurch. Die Kapitel waren richtig gut aufgeteilt und ich mochte es, dass es immer von Gegenwart zur Vergangenheit gewechselt hat.

Man wollte in der Vergangenheit unbedingt die ganze Zeit herausfinden, was denn Miles so schrekliches passiert ist, und ich muss zugeben, dass ich als man es erfahren hat, geheult habe. Es war einfach so emotional und so schlimm zu lesen, dass so etwas schlimmes einem so jungen Mann passieren muss.

Der Verlauf dieser Beziehung war so so spannend zuzusehen und auch herzzerreißed. Die Kälte von Miles aus ließ selbst mein Herz gefrieren und ich flehte mit Tate mit. Bei Tate übrigends fand ich so so viele Gemeinsamkeiten. Vor allem wenn es sich um Tagträumen handelt hahaha.

Zitat von Tate: "Wenn wir und umarmen würden, wäre mein Ohr genau auf Höhe seines Herzens und sein Kinn auf Höhe meines Scheitels. Beim Küssen müsste ich mich auf die Zehenspitzen stellen und den Kopf zurücklegen, um seine Lippen zu erreichen. Er würde seine Arme um meine Taille schlingen und mich so an sich ziehen, dass unsere Lippen sich wie zwei Puzzelteile ineinanderfügen würden... Was sind das für bescheuerte Gedanken Tate?"

Ich habe mich so sehr in diesem Absatz gesehen. Ich meine welches Mädchen hat noch nie solche Gedanken gehabt? Fand ich mega witzig haha.

Das Einzige, das mich etwas gestört hat waren in ca. der Mitte des Buches, diese ganzen Sexszenen. Klar, es war ziemlich relevant für die Story, aber ich finde man hätte auch 1-2 streichen können. Ist aber nur meine Meinung.

Ein kleines Detail muss ich auch noch unbedingt erwähnen: und zwar war Tates Bruder Corbin, Miles und ein Kolege von den Zweien, Piloten. Und ich liebe es zu fliegen und generell interessiert mich diese Themen Flugzeuge und Fliegen sehr. Ich fand das so so toll, dass Colleen das dann auch etwas öfter erwähnte, dass sie Piloten waren.

Fazit:

Ich liebte diese Buch und die Protagonisten so so sehr. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und würde es am Liebsten nochmal lesen. Ein paar Sexszenen hätte man wie gesagt auch weglassen können aber das ist jetzt auch nicht weiter schlimm. Es war einfach ein tolles Buch mit viel Emotionen und zahlreichen Tränen und ich freue mich schon auf das nächste Colleen Hoover Buch!

Ich gebe diesen Buch 4,5/5 Sterne


bottom of page