top of page
der Junge auf dem Berg
Hey!

Ich bin Laura und ich schreibe über Bücher und alle möglichen andere Dinge. Viel Spaß beim durchstöbern.

More >
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey YouTube Icon

Lesemonat September 2019

Ich habe im Moment so Lust wieder mehr für meinen Blog zu schreiben und jetzt haben wir schon wieder Ende des Monats und da kommt ein Lesemonat gerade richtig.

Der September war eigentlich schon gut für mich jetzt nicht übermäßig viel Bücher aber ich hatte diesen Monat wieder richtig Spaß beim Lesen. 2019 ist das erste Jahr in dem im September NICHT meine Schule begann. Derzeit bin ich mitten in meinem Gap Year und habe wirklich unmengen an Zeit um zu lesen und Zeit für mich zu haben. Nicht immer so perfekt wie es sich anhört aber wenigstens sieht es in der Kategorie Bücher sehr gut aus. Viel Spaß bei meinem Lesemonat September!

Gelesene Bücher: 4

Gelesene Seiten: 1.835

Sterne (Durchschn.): 3,75

Deutsch: 2

Englisch: 2

1. All the Bright Places

Theodore Finch is fascinated by death, and he constantly thinks of ways he might kill himself. But each time, something good, no matter how small, stops him. Violet Markey lives for the future, counting the days until graduation, when she can escape her Indiana town and her aching grief in the wake of her sister’s recent death. When Finch and Violet meet on the ledge of the bell tower at school, it’s unclear who saves whom. And when they pair up on a project to discover the “natural wonders” of their state, both Finch and Violet make more important discoveries: It’s only with Violet that Finch can be himself—a weird, funny, live-out-loud guy who’s not such a freak after all. And it’s only with Finch that Violet can forget to count away the days and start living them. But as Violet’s world grows, Finch’s begins to shrink.

Als ich dieses Buch gelesen habe war ich noch nicht ganz so motiviert zu lesen und habe mich eher immer gezwungen es aufzuschlagen und weiter zu lesen. Es war leider auch das falsche Buch um mich zu motivieren weshalb ich es oft sehr langweilig fand und auch nicht verstehen konnte, weshalb dieses Buch von so so vielen geliebt wurde. Vielleicht müsste ich es irgendwann wieder lesen, wenn ich motiviert genug bin um mich mit diesem Buch auseinander zu setzen.

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sterne

2. Dark Love- Dich darf ich nicht lieben

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert.

Nach All the bright places brauchte ich auf jeden Fall etwas leichtes bei dem ich nicht viel nachdenken musste und da kam mir Dark Love genau recht. Es war auf keinen Fall was literarisch hohes und der Schreibstil war auch oft echt etwas zu einfach aber ich mochte die Geschichte trotzdem weil es einfach genau das richtige war um mich wieder für das Lesen zu motivieren.

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sterne

3. Frankly in Love

High school senior Frank Li is a Limbo–his term for Korean-American kids who find themselves caught between their parents’ traditional expectations and their own Southern California upbringing. His parents have one rule when it comes to romance–“Date Korean”–which proves complicated when Frank falls for Brit Means, who is smart, beautiful–and white. Fellow Limbo Joy Song is in a similar predicament, and so they make a pact: they’ll pretend to date each other in order to gain their freedom. Frank thinks it’s the perfect plan, but in the end, Frank and Joy’s fake-dating maneuver leaves him wondering if he ever really understood love–or himself–at all.

Ich liebte jede einzelne Seite dieses Buches und hatte wirklich so Spaß es zu lesen weil es unglaublich lustig war. Ich habe auch eine Rezension dazu geschriebe, also falls es dich interessiert findest du sie unter REZENSIONEN.

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne

4. Der Kuss der Lüge

Blonde Locken, ein warmer Blick, freundlich - der eine. Dunkle Augen, braungebrannt, ein beunruhigendes Lächeln - der andere. Gleich zwei Männer sind es, die Lias Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...

Über dieses Buch habe ich ja sooo viel schlechtes gehört aber ich fand dieses Cover immer so schön und der Klappentext hat mich auch ziemlich angesprochen, deshalb wollte ich es trotzdem mal lesen. Es gefiel mir die erste Hälfte eigentlich sogar ziemlich gut und konnte die schlechte Kritik nicht so verstehen, aber dann kam die zweite Hälfte... Ja sie war eher etwas träge und hatte echt viele Längen. Aber trotzdem fand ich das Buch im Großen und Ganzen ganz okay.

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sterne.

Ja das war mein Lesemonat und auch wenn ich dachte es waren mehr Bücher bin ich trotzdem stolz. 3,75 Sterne im Durchschnitt sind nicht allzu viel aber so einen Monat muss es eben auch einmal geben.

Vielen Dank fürs Lesen!


bottom of page